Irlands Küste

Reisen und Urlaub in Irland

Last Minute Reisen auch in Irland

mit Wellness Urlaub genießen

GEO Special Irland: GRÜNES LICHT FÜR DIE INSEL

Hamburg  – Noch immer befindet er sich im Sprung, der „keltische Tiger“: Kein westeuropäisches Land hat in den vergangenen 15 Jahren einen so tief greifenden Wandel erlebt wie Irland; dank einer boomenden Wirtschaft ist aus einem einst rückständigen Staat am Rand Europas eine moderne Nation geworden, aus einem Auswanderer- ein Einwandererland – und aus dem Schmuddelkind Dublin eine attraktive, junge Metropole Irland´s.

Hat Irland auch als Reiseland gewonnen? Die neue Ausgabe der GEO Specials beantwortet diese Frage positiv. Unter anderem mit einem Stadtportrait Dublins, das von der schönen Vitalität einer einstmals maroden Kapitale berichtet. Mit einer Einladung, die Insel per Pferd, Fahrrad und Hausboot zu erkunden. Mit einer Reportage über das charmante Insel-Refugium eines kleinen Monarchen. Mit einer Verbeugung vor dem 50 Jahre alten „Irischen Tagebuch“ des Heinrich Böll. Mit einer Ode an den Regen in Irland, ohne den die Iren wohl

Interessante Fakten zu Irland im Überblick:

  • Einwohner: 4.595.000
  • Fläche: 70.182 km²
  • Staatsform: Parlamentarische Republik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.