Reiseveranstalter Expedia

Mit Expedia kommen Sie sehr leicht zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt. Nach eigener Aussage ist man bei Expedia “Extrem Praktisch”, “Extrem Günstig” und “Extrem Serviceorientiert” und hat kann mit einer Auswahl aus 150.000 Hotels weltweit, sowie 300 Fluglinien aufwarten. Alle Reiseveranstalter können im direkten Preisvergleich abgefragt werden. Wer kann das schon, außer Expedia?

Nicht zu vergessen natürlich die über 500.000 echten Hotelbewertungen, an denen man erkennen kann, ob es sich lohnt, während der Reise zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt eine oder mehrere Nächte in diesem Hotel zu verbringen.

Aber nicht nur Reisen mit Expedia gehört zu den schönsten Erlebnissen die man sich für den sorgenfreien Urlaub vorstellen kann, sondern auch einfach mal nur das einfache Buchen eines Fluges. Erinnern Sie sich noch, wie frustrierend es früher immer war, vor dem Rechner zu sitzen und ein Angebot nach dem anderen zu checken? Wer hat denn jetzt den günstigsten Flug, ist der Flug auch wirklich günstig?, oder wo bekomme ich den besten Service für mein Geld?

Wer einfach nur einen Flug buchen will, kann dies problemlos auf Expedia.de tun, dort finden Sie die besten Flugangebote auf einen Blick. Dies ist durch Kooperationen zu vielen renommierten Fluglinien möglich, dadurch können die Preise auch sehr niedrig gehalten werden.

Auch lassen sich die Leute von Expedia immer mal wieder etwas Neues einfallen. Über eine aktuelle Pressemeldung konnten wir heute folgendes finden: Die Expedia-Gepäckaufkleber-Aktion

Vom 15. April bis zum 13. Mai 2013 können Fans der Facebook-Seite von Expedia.de ihre eigenen Reisebotschaften aus IATA Flughafencodes erstellen und so Nachrichten wie zum Beispiel „GUTENF-LUG“, „BON VOI AGE“ oder „SON-NEN-SCH-EIN“ gestalten. Die kreativste Idee hat die Chance, einen Hotelgutschein in Höhe von 1.000 Euro zu gewinnen.

Sobald man jetzt Fan der Facebook Seite von Expedia ist, hat man Zugriff auf die dreistelligen Flughafen Codes. Daraus kann man dann eine individuelle Botschaft erstellen. Teilnehmen an diesem Gewinnspiel können allerdings nur diejenigen, die ihre eigene Buchstaben Kombination in einer Gepäckaufkleber-Galerie des sozialen Netzwerkes veröffentlichen.

Von der Beschreibung erscheint es schon etwas kompliziert, aber wir werden recht zeitnah einmal versuchen, das Ganze nach der Beschreibung durchzuführen und werden dann hier darüber berichten. Die Idee zur Gepäckaufkleber-Kampagne, die in mehreren Ländern umgesetzt wird und großen Anklang in der Kreativwelt findet, stammt von Jon Morgan und Mike Watson von der internationalen Agentur Ogilvy & Mather und wurde am Flughafen von Heathrow beim Blick auf die Kofferaufkleber geboren.

Expedia gehört zu den großen deutschen Reiseanbietern und wurde 1999 als Online Reiseportal gegründet. Weitere Anbieter in diesem Bereich sind u.a. die TUI mit einem Marktanteil von fast 25 Prozent, danach kommt unseres Wissens nach Thomas Cook, was früher mal Neckermann und Reisen war, gefolgt von Öger Tours, Alltours und FTI.