Frankreich

Reisen und Urlaub in Frankreich

Last Minute Reisen auch in Frankreich

mit Wellness Urlaub genießen

Reisen und SpeisenWer kennt es nicht? Da sitzt man voller Sehnsucht im Bürostuhl und schwebt gedanklich in wunderbaren Landschaften und traumhaften Hotels. Die Rede ist, wer hätte es gedacht, vom Urlaub. Urlaub nimmt im Leben der Menschen einen immer größeren Stellenwert ein – und dies auch zurecht, sorgt er doch für Entspannung und lässt allen Stress des Alltags vergessen. Hat man nun einen solchen Urlaub angedacht, stellt sich natürlich die wichtige Frage, wohin die Reise denn gehen soll. Nun, hier gibt es viele Ziele: Spanien, Italien, die USA oder England. Typische Reiseziele für die Deutschen sind Spanien und Italien. Doch haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, fernab der standardisierten Touristenorte Ihren Urlaub in Frankreich zu verbringen? Nicht? Dann wird es aber höchste Zeit.


Frankreich ist ein wunderbares Land – Land des Käses, der Kultur und der immer wachen Stadt Paris. Wer sich entschließt, nach Frankreich zu fahren und dort über einen längeren Zeitraum seinen Urlaub zu verbringen, wird allerdings schnell bemerken, dass die Unterkunft dort sehr kostspielig ist. Normale Hotels – ohne besonders hohe Sternzahl – sind oft sündhaft teuer, obwohl sie noch lange nicht zur Luxusklasse zählen. Insgesamt hat man oft Schwierigkeiten, eine günstige Bleibe in Frankreich zu suchen, denn die dortigen Preise decken sich über das ganze Land verteilt. Natürlich gibt es Glückstreffer, ganz klar – doch schaut man sich die regulären Hotelpreise an, kann es einem auf den ersten Blick schon einmal die Sprache verschlagen. Doch wer nach Frankreich fährt, um Urlaub zu machen, der schaut wahrlich nicht aufs Geld: Hier steht Spaß und Erholung im Vordergrund.


Reisen und Speisen Doch gehen wir nun einmal näher darauf ein, was Frankreich überhaupt bietet? Welchen Grund sollte ein Urlauber haben, dort seinen Urlaub zu verbringen? Nun, diese Frage ist wahrlich nicht schwer zu beantworten. Die traumhaften Landschaften dieses Landes sind seit jeher beliebter Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Ferner kann Frankreich mit malerischen Stränden aufwarten, die insbesondere beim Sonnenuntergang ihren vollen Glanz entfalten. Aber auch in den Städten gibt es einiges zu bestaunen: Die reichhaltige Kultur Frankreichs spiegelt sich in allen Teilen des Landes in seiner Architektur wieder. Historisch Interessierte Urlauber werden hier ihre wahre Freude bei einer kleinen Erkundungstour haben. Selbstverständlich darf auch in diesem Text der Hauptanziehungspunkt für Urlauber nicht ungenannt bleiben: Paris. Die Stadt der Träume fesselt seit Jahrhunderten Urlauber immer wieder aufs neue.


Schlussendlich muss auch das sehr reichhaltige Speiseangebot Frankreichs erwähnt werden. Die Speisekarte dieses Landes steht bei Gourmets und Feinschmeckern ganz oben: Die besten Käsesorten und die edelsten Weine dieser Welt stammen zu großen Teilen aus Frankreich. Bei einem Erkundungsausflug durch französische Städte wird man sicherlich den ein oder anderen Lebensmittelfachhandel antreffen – und die haben es wahrlich in sich. Feinste kulinarische Spezialitäten warten nur darauf, von angehenden Gourmets verzehrt zu werden.

Interessante Fakten zu Frankreich im Überblick:

  • Einwohner: 66.317.994
  • Fläche: 674.843 km²
  • Staatsform: Republik

One comment on “Reisen und Urlaub in Frankreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.