Deutschland

Deutschland – Reisen – Urlaub – Informationen

Last Minute Reisen und Urlaub in Deutschland

mit Wellness Urlaub genießen

Urlaub und Reisen in und nach Deutschland erleben! Sehenswürdigkeiten Europa


Reisen und Speisen DeutschlandDie Bundesrepublik Deutschland bietet zahlreiche reizvolle Reiseziele . Dabei kann man die unterschiedlichsten Landschaftsformen entdecken. Bereist man das Land geografisch geordnet von Nord nach Süd, ist zunächst die Nord- und Ostseeküste zu nennen. Während man an der Nordsee die Gezeiten deutlich verspüren kann, bleibt der Wasserstand der Ostsee von diesen nahezu unberührt, da es sich hierbei um ein Binnenmeer handelt. Doch nicht nur für den Badeurlaub sind die beiden Küsten eine echte Empfehlung, zu allen Jahreszeiten stellen die langen Strandspaziergänge eine einmalige Quelle der Erholung dar. Begibt man sich auf der Landkarte weiter in Richtung Süden stößt man unter anderem auf die Mecklenburger Seenplatte, eine weitläufige, durch die Eiszeit entstandene Seenlandschaft, welche vor allem für Wassersportler einen besonderen Reiz darstellt. Auch die Bundeshauptstadt Berlin, mit ihrem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, ist jederzeit ein lohnenswertes Ausflugsziel. Auf unserer Reise treffen wir nun auf die Mittelgebirgslandschaften der Bundesrepublik. Der Harz mit dem „Brocken“, der mit seinen 1,141 m über NN als der höchste Berg Norddeutschlands gilt, lässt sich besonders romantisch mit einer der zahlreichen Schmalspureisenbahnen erkunden. Als Tagungshotels Deutschland empfehlen wir dem Hinweis zu folgen.


Ostseeküste Für Wanderfreunde ist der Thüringer Wald seit jeher eine der ersten Adressen. Vor allem der knapp 170 km lange „Rennsteig“, welcher auf dem Kamm des Thüringer Waldes verläuft ist Anzugspunkt für viele wanderfreudige Touristen. Lässt man den Blick zur westlichen Grenze Deutschlands schweifen, begegnet man der historisch bedeutenden Stadt Trier. Gegründet von den alten Römern, findet man dort noch viele Überreste dieser untergegangen Kultur, am bekanntesten ist wohl die „Porta Nigra“ was übersetzt „Schwarzes Tor“ bedeutet. Doch nicht nur Geschichtsliebhaber kommen in dieser Gegend auf ihre Kosten. Weinfreunde aus aller Welt schätzen einen edlen Tropfen aus dem „Mosel-Saar-Ruwer-Gebiet“, in dem wir uns hier befinden. So ist es also nicht verwunderlich, dass man entlang der Mosel auf beiden Seiten, neben schier endlos scheinenden Weinbergen, unzählige sogenannte „Straußenwirtschaften“ findet, indem manch edler Tropfen dargereicht wird. Ideal für eine kurze Reise.


Schloss Neuschwanstein Begeben wir uns nun an die Ostgrenze von Deutschland findet sich eine andere einzigartige Landschaftsform, das Elbsandsteingebirge. Die bizarren Sandsteingebilde links und rechts an der Elbe gelegen, die größte Raddampferflotte Europas, die vielen kleinen, aufwendig restaurierten Dörfchen am Ufer des Flusses, all das hat wohl schon so manchen Romantiker Zeit und Raum vergessen lassen. Doch auch die sächsische Landeshauptstadt Dresden mit ihrem wiedererbauten Wahrzeichen, der Frauenkirche, lädt zu einem Besuch bei Tag und Nacht ein. In wohl keiner anderen Stadt Deutschlands findet man so viele barocke Bauten auf einem Fleck. Nicht umsonst wird die Stadt auch „Elbflorenz“ genannt. Abschließend begeben wir uns ganz in den Süden der Bundesrepublik, in die Alpen. Das Hochgebirge lockt mit scheinbar unendlich vielen Wandermöglichkeiten, Mountainbikepfaden und Kletterrouten, ganz zu schweigen von den Wintersportmöglichkeiten. Der bayerischen Gastfreundlichkeit begegnet man hier überall, ebenso wie der Gemütlichkeit der Region. In diesem atemberaubenden Landschaftsgebiet scheinen sich die Uhren etwas langsamer zu drehen. All die vorgestellten Regionen sind nur ein kleiner Teil der Landschaften und Sehenswürdigkeiten, die Deutschland zu bieten hat. Es ist also nur zu empfehlen, sich selbst einmal ein Bild zu machen – vom Urlaub in Deutschland.

Aber auch der Norden mit Nordsee (Ferienhäuser Nordseeküste) und Ostseee sollen hier ausführlich beschrieben werden.

Unsere Empfehlung:

Wenn Sie eine kulinarische Reise durch Sachsen antreten wollen, dann buchen Sie die passende Ferienwohnung bei Leipzig Plus und erkunden Sie die Umgebung. Geschäftsadresse: ariviGo, Dircksenstrasse 45, 10178 Berlin-Mitte


Interessante Fakten zu Deutschland im Überblick:

  • Einwohner: 81,084 Mio.
  • Fläche: 357.340,08 km²
  • Staatsform: parlamentarische Bundesrepublik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *